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AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) der Boarding Time 24 (BT24)

1. Geltungsbereich und Vertragsparteien

Diese AGB regeln die Rechtsbeziehungen zwischen dem Auftraggeber (Kunden) und der Boarding Time 24 (BT24)im Rahmen der Vermittlung von Beherbergungs-, Bewirtungs- und sonstigen Leistungen.

Durch die Nutzung unserer Vermittlungsdienste erkennt der Kunde diese AGB an. Die BT24 handelt ausschließlich als Vermittler und erbringt keine eigenen Leistungen.

2. Gegenstand der Vermittlung

2.1. Die BT24 vermittelt Unterkünfte, Bewirtungsleistungen sowie ggf. weitere Dienstleistungen von Drittanbietern („Leistungsträger“).

2.2. Die BT24 tritt ausschließlich als Vermittler auf. Der Vertrag über die gebuchte Leistung kommt direkt zwischen dem Kunden und dem Leistungsträger zustande. Zwischen der BT24 und dem Kunden besteht lediglich ein Vermittlungsvertrag.

2.3. Der Umfang der vermittelten Leistung ergibt sich aus der jeweiligen Reservierungsbestätigung. Änderungen oder Nebenabreden bedürfen einer schriftlichen Bestätigung.

3. Buchung und Vertragsschluss

3.1. Mit der Buchung beauftragt der Kunde die BT24, einen verbindlichen Vertrag mit einem Leistungsträger abzuschließen.

3.2. Die Buchung kann schriftlich oder elektronisch erfolgen und gilt auch für alle in der Buchung angegebenen Teilnehmer.

3.3. Der Leistungsvertrag kommt mit der Annahme durch den Leistungsträger zustande. Der Kunde erhält eine Reservierungsbestätigung, die den Vertragsabschluss bestätigt.

3.4. Es gelten die jeweiligen Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Leistungsträgers.

4. Zahlung und Abwicklung

4.1. Der Kunde ist verpflichtet, das gesamte Entgelt direkt an den Leistungsträger (z. B. Hotel, Ferienwohnung, Gaststätte) zu zahlen.

4.2. Die Zahlungshöhe und -bedingungen ergeben sich aus der Reservierungsbestätigung.

4.3. Der Kunde ist verpflichtet, seine Ankunftszeit rechtzeitig beim Leistungsträger mitzuteilen. Erfolgt dies nicht, kann der Anspruch auf die Übernachtungsleistung entfallen.

5. Rücktritt / Stornierung

5.1. Der Rücktritt/Stornierung muss dem Leistungsträger nachweislich zugehen. Wir empfehlen eine schriftliche Mitteilung.

5.2. Es gelten die Stornierungsbedingungen des jeweiligen Leistungsträgers. Bei Nichtinanspruchnahme einer gebuchten Unterkunft kann der Leistungsträger eine Stornogebühr verlangen.

5.3. Die Vermittlungsgebühr der BT24 bleibt auch bei Stornierung oder Rücktritt fällig.

6. Gewährleistung und Haftung

6.1. Die BT24 ist ausschließlich Vermittler und übernimmt keine Verantwortung für die Durchführung der vermittelten Leistungen.

6.2. Reklamationen oder Schadensersatzansprüche sind ausschließlich an den Leistungsträger zu richten.

6.3. Die Haftung der BT24 ist auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit beschränkt. Eine Haftung bei einfacher Fahrlässigkeit ist ausgeschlossen.

6.4. Alle Ansprüche aus dem Beherbergungs- oder Vermittlungsvertrag bestehen ausschließlich zwischen dem Kunden und dem Leistungsträger.

7. Datenschutz

7.1. Die BT24 speichert und verarbeitet alle zur Vermittlung notwendigen Informationen und Daten gemäß der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO).

7.2. Der Kunde verpflichtet sich, korrekte und vollständige Daten bereitzustellen.

7.3. Die vollständige Datenschutzerklärung ist unter [Datenschutz] (Link zur Datenschutzerklärung) abrufbar.

8. Salvatorische Klausel

Sollte eine Bestimmung dieser AGB unwirksam sein oder werden, bleibt die Gültigkeit der übrigen Bestimmungenunberührt. Die unwirksame Regelung wird durch die gesetzliche Vorschrift ersetzt.

9. Gerichtsstand

9.1. Gerichtsstand für Streitigkeiten mit der BT24 ist deren Sitz.

9.2. Für Klagen der BT24 gegen den Kunden gilt ebenfalls der Sitz der BT24 als Gerichtsstand.

10. Sonstiges

10.1. Die BT24 ist berechtigt, Änderungen an den AGB vorzunehmen. Die jeweils aktuelle Version ist auf der Website abrufbar.

10.2. Änderungen oder Nebenabreden bedürfen der Schriftform.

10.3. Mit der Nutzung der Vermittlungsdienste erkennt der Kunde diese AGB an.

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